Dienstag, 17. Juni 2008

Amateure

Ich teile das Schicksal vieler Berater: Niemand will auf mich hören.

Die neue Partei, die sich gründet, nennt sich nun also Bürgerliche Partei Schweiz,abgekürzt BPS . Originell ist das sicher nicht, und klug auch nicht. Wie wir seit heute Mittag wissen, beansprucht eine Bürger Partei Schweiz in Bern bereits das Kürzel BPS für sich.

Dann habe ich mir gedacht: Okay, ich bin ja kein Politiker, sondern nur ein selbsternannter Berater. Zum Spass tippte ich die Adresse: www.bps.ch ein, nur um zu sehen, welches Programm diese mir völlig unbekannte Partei haben könnte. Was geschah? Ich landete bei der Credit Suisse.

Das wiederum zeigt mir: Ob Bürgerliche Volkspartei oder Bürgerliche Partei oder Bürger Partei oder wer auch immer: Hier sind Amateure am Werkeln, die aus mir nun allmählich verständlich werdenden Gründen aus ihrer Mutterpartei ausgeschlossen wurden.

Soeben erreicht mich ein Mail von Ursula Haller. Es gibt also doch noch Leute, die meinen Blog lesen. Ursula Haller , Vorsteherin der Direktion Bildung und Entwicklung in der Stadt Thun, schreibt mir fröhlich:

"
Vielleicht bräuchten wir in der Tat Ihren Rat ."

Dann fährt sie leider fort: "Hätte ich mehr Zeit, würde ich Sie einladen, um mit mir von Aug' zu Aug' über unser Vorhaben zu sprechen - es würde bestimmt spannend. Da mir diese fehlt, bitte ich Sie einfach: Halten Sie uns die Daumen....!"
 

Keine Kommentare: