Dienstag, 9. September 2008

Migros-Marken-Salat


Lebensmittel kaufe ich gewöhnlich bei der Ex-Libris-Mutter Migros, inkl. Zahnpasten. Gestern stand ich vor dem Regal und sah: Jetzt führt Migros auch Elmex. Abends las ich im Migros-Mmagazin, wie phantastisch die grüne Elmex Sensitive sein soll. Ich dachte kurz, ob ich von Candida Sensitive zu Elmex Sensitive wechseln soll.

Heute morgen hatte ich einen Termin bei meiner Dental-Hygienikerin. Sie bestätigte mir: Elmex sei super, mit Ausnahme der grünen Elmex Sensitive. Diese Paste gebe Verfärbungen an den Zähnen. Das beste Produkt auf dem Markt sei immer noch Candida Sensitive. Sie wisse zwar, das sei "nur" eine Migros-Marke. Aber es gebe wissenschaftliche Studie, die zeigten, wie gut Candida Sensitive wirke.

Jetzt frage ich mich: Warum pusht Migros Elmex, wenn Migros bessere und billigere eigene Marke im Sortiment führt?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wieso pusht Migros generell Markenprodukte, häufig auch, indem die bisherigen Eigenmarken schlicht nicht mehr angeboten werden?