Montag, 5. Januar 2009

Sag' mir wo die Krähen sind


Als ich gestern auf meinen neuen Sohlen aufs gefrorene Eis auf der Allmend in Zürich wagte, merkte ich, dass ich leider gar keine neuen Sohlen an meine alten Schuhe montiert hatte. Es war glitschig, ich hätte den besseren Halt brauchen können. Aber ich hatte lediglich neue Einlagen in meine Schuhe gelegt, sportliche Einlagen zwar der Marke "Obama", gepostet bei der Migros. Aber das nützte wenig auf dem Eis.




Trotzdem wagte ich mich hinaus auf den eisigen Platz und hörte Krähen, die in der Kälte krähten so laut nur Krähen krähen . Es tönte nach "Change in Switzerland" Marke Blocher.




Heute kontrollierte ich die Plakatwände auf dem Bahnhof Luzern und entdeckte einen kahlen Apfelbaum, um den nicht einmal der Geier kreist, aber auch kein Rabe.
Fortsetzung folgt

Keine Kommentare: