Donnerstag, 15. April 2010

Die Tragik des Kaspar V.

Als freisinniger Finanzminister war er angetreten, den Schlendrian seiner sozialdemokratischen Vorgänger Otto Stich und Willi Ritschard vergessen zu machen. Er ist dabei grandios gescheitert. Kein Finanzminister hat den zukünftigen Generationen der Schweiz so viele Schulden beschert wie er. Diesbzüglich schneidet sogar Kaspars freisinniger Nachfolger besser ab. Der hat sein Gesicht anderswo verloren.


In der Zwischenzeit ist Kaspar V. als freisinniger Ex-Finanzminister angetreten, das Abzocken seiner freisinnigen Kollegen bei der grössten Schweizer Bank auf sozialdemokratische Art zu lösen. Indem er das nötige Vertrauen schafft bei Jung und Alt, Arm und Reich, im In- und Ausland. Darauf warten wir nicht erst seit gestern.

Keine Kommentare: