Montag, 21. April 2008

Die CS am Ende

Der Wettbewerb im einheimischen Bankgewerbe verschärft sich. Es geht nicht um die höchsten Sparzinsen, die günstigste Hypotheken oder die beste Performance bei den Anlagefonds. Sondern es gewinnt dasjenige Institut, das es schafft, die billigsten Fussballbälle zu organisieren , ohne dass Kinderhände im Spiel sind.

Laut 10 vor 10 wird die Rangliste angeführt von der Bank Sarasin aus Basel. Die UBS hält knapp mit, während die CS abgeschlagen am Ende der Rangsliste steht.


Heute Dienstag, dem zweiten Tag der Zürcher Frühliings-Schulferien, schlug die Stunde der Wahrheit. Mein Kind fuhr mit einem Kollegen zum Paradeplatz, um sich dort einen Gratisball abzuholen - bei der CS. " Weisst Du", sagten sie zu mir, "es würde keinem Kind in Pakistan etwas helfen, wenn wir Schweizer Kinder die CS boykottieren würden. Die Bälle sind ja bereits produziert!"

Keine Kommentare: