Donnerstag, 24. April 2008

Michèle Roten in Echtzeit


Ich bin nicht Literaturkritiker. Aber ich stelle fest: Miranda July, neuer Stern am US-Himmel, wird auch von hiesigen Literaturkritikern hoch gelobt.

Ich habe ihre Geschichten ("zehn Wahrheiten") gelesen und bestätige gern: .Ja, sie schreibt überraschend, bringt neue Töne, schafft schöne Atmosphären.

Wäre ich Literaturkritiker, würde ich behaupten: Miranda July ist die Michèle Roten der USA.

Nur: Über letztere verlieren hiesige Literaturkritiker kein Wort. Das ist offenbar unter ihrem Niveau.



Okay: Ich schreibe jetzt auch nichts mehr. Denn ich bin erstens kein Literaturkritiker, und zweitens befangen. die ersten drei Teile ihres Fortsetzungromans, sind im Verlag erschienen, den ich mit gegründet habe.


Michèle Roten: "Eins", "Zwei", "Drei": Bestellen

Keine Kommentare: