Freitag, 8. April 2011

Fall Freisinn (4)

Heute erahlte ich einen Brief der Zürcher FDP, gerichtet an alle Mitglieder. Darin erfahre ich, dass sich eine "Richtungsänderung oder neue Programme" nicht aufdrängen. Der Rest tönt nach Durchhalteparole: "Wir haben zusammen gekämpft, zusammen verloren und wir stehen zusammen wieder auf!"

Nur etwas soll sich ändern: Die FDP wird "prägnanter", fokussierter und auch lauter auftreten".

Mir persönlich genügt es eigentlich schon, die FDP würde prägnant, fokussiert, laut auftreten.

Um welche Inhalte aber geht es?

"Gesunde Finanzen, tiefere Steuern, sichere Arbeitsplätze und Sozialwerke, eine realistische Energie- und Umweltpolitik, Abbau sinnloser Bürokratie". Und nicht vergessen: "Die Freisinnigen stehen für den bilateralen Weg und gegen den EU-Beitritt".

Diese Botschaft sollen wir "in Leserbriefen, Blogs, Online-Foren etc" verbreiten - "laut und mit Überzeugung!"

. Was ich hiermit tue. Um noch zu ergänzen:

Auf diese Weise werden wir Freisinnigen auch die nächsten Wahlen verlieren.

Keine Kommentare: