Donnerstag, 22. Mai 2008

Köbis letztes Aufgebot

Ist die Schweiz vielleicht doch ein Feudalstaat?

Wäre sie eine normale Fussballnation wie Spanien, Italien oder Frankreich, würden alle Klassen und Stände, von Taxifahrern über Coiffeusen bis zu den professionellen Sportjournalisten, über Köbi herziehen. Wäre die Schweiz kein Feudalstaat , sondern ein normale Fussballnation, dürften wir alle, Sie und ich, überzeugt sein, wir wären der bessere Nationalcoach .


Der wirkliche Köbi jedoch fährt nach Lyon, um Patrick Müller bei den Reserven der Reserven zu beobachten. Der wirkliche Köbi vertraut dem Old-Boy Häberli und verzichtet auf den Young Boy Stocker, der im Zusammenspiel mit Streller immerhin Tor um Tor und den FCB zum Meister schoss.

Aber wir schweigen still und höflich. Kein Taxifahrer, kein Coiffeur, kein Blogger, ruft aus.


Immerhin meldet sich nun ein Slam-Poet. Bitte hinhören!


Keine Kommentare: