Mittwoch, 27. Juli 2011

Neulich in München

Spottbillig ist das Auswärts Essen, das Übernachten im Hotel, das Kaufen im Supermarkt nicht. So tief, wie Schweizer meinen, ist der Euro nicht gefallen. Und wenn vereinzelte Leute Unterschriften sammeln für die Wiedereinführung der D-Mark? Dann bestätigt auch das unsere Vorteile. Die meisten Münchner bummeln teilnahmslos weiter.

Bange wird mir, wenn das reiche Deutschland zum reichen Norden gehören soll, der den ganzen armen Süden aus dem Dreck ziehen muss. Wenn ich als Laie die Infrastruktur der wohlhabensten deutschen Stadt betrachte, sehe ich lauter U-Bahnstationen und Strassen in den Vororten, die eine Renovation brauchen könnten. Doch dazu fehlen die Euros. Nicht in Portugal oder Griechenland. In Deutschland.

1 Kommentar:

Ronnie Grob hat gesagt…

Du solltest halt mal in den Osten von Deutschland kommen. Hier ist alles neu aufgebaut ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=JxZ9ELtXhJg