Montag, 28. November 2011

Betr. Die Volkswahl


Vermutlich wird bald das Volk bestimmen, wer Bundesrat wird und wer nicht. Zu verdanken haben wir das einer Initiative der SVP, die bereits eingereicht ist.

Auf diese Volkswahl freuen sich:

Toni Brunner, nicht gewählter Ständerat des Kantons St. Gallen. Im Initiativkomitee sitzen:

Caspar Baader, nicht gewählter Ständerat aus dem Kanton Baselland, Gusti Pflanzer, nicht gewählter Ständerat aus dem Kanton Uri.

Mit unterschrieben hat Christoph Blocher, abgewählter Bundesrat, zwei Mal nicht gewählter Ständerat aus dem Kanton Zürich. Und sicher auch Ueli Maurer, nicht gewählter Regierungsrat aus dem Kanton Zürich, noch amtierender Bundesrat.

Ich werde "Ja" stimmen und bin mir ziemlich sicher: Das Volk wir ebenfalls "Ja" stimmen. Nämlich um zu verhindern, dass Köpfe wie Brunner, Blocher, Baader Bundesrat werden

Keine Kommentare: