Mittwoch, 22. April 2009

Ich Anfänger

Gestern trug ich mich aus soziologischer Neugier bei Facebook ein. Sogleich wurde ich nach meinen persönlichen Kontakten in meiner Adresskartei gefragt.

Dadurch gewann ich immerhin zwei Erkenntnisse.

Erstens: viele meiner Freunde und Bekannten machen tatsächlich mit, darunter einige, die ich dort nie und nimmer erwartet hätte.

Zweitens: Ich selber bin zu naiv für die Moderne. Facebook wollte meine Kontakte natürlich nicht nur, um herauszufinden, wer bereits mitmacht. Sondern um sämtlichen meiner Kontakte eine Mail zu senden unter dem dämlichen Titel:

"Schau dir meine Fotos in Facebook an - von dir ist bestimmt auch eins dabei"

Sorry.

Kommentare:

Ronnie Grob hat gesagt…

Das ist dreist von Facebook - vor allem, wenn nicht klar davor gewarnt wird.

André hat gesagt…

Liegt dann ja amigs am Empfänger solcher Mails, die Delete-Taste zu drücken -- so wie ich's nach der Schneiderschen-Facebôok-Mail tat ;)