Sonntag, 6. Dezember 2009

Wie weit reicht Geld?

Binswanger gibt sich im Magazin von gestern hilflos: Economiesuisse hätte richtig antreten müssen.Wie viele Millionen Franken wären bitte sehr nötig gewesen, um das Verbot der Minarette zu verhindern? Ich schätze grob: hundert hätten nicht genügt.

Es fehlte den Kirchen , den Medien, den Intellektuellen das Geld zuletzt. In erster Linie mangelte es an Iden, Argumenten, Engagement, wie der Historiker Urs Altermatt heute selbstkritisch zu bedenken gibt. Der einzige, von dem ich was gehört und gesehen habe, war mein Facebook-Freund Frank Bodin.

Alle andern müssen sich an der eigenen Nase nehmen: Binswanger, Du & ich.

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Richtig. Im ganzen Abstimmungskampf hörte ich beispielsweise keinen einzigen Moslem, der sich zur Schweiz bekannt. Es genügt nicht, den Islam als Religion der Toleranz und des Friedens zu bezeichnen, wenn ein Blick in die Welt und teilweise schon in die eigene Nachbarschaft das Gegenteil zeigt …