Montag, 4. Januar 2010

Das Blog


"Blog ist eine Zusammensetzung aus (World Wide) Web und Logbook (Logbuch).

Duden gibt zuerst "das Blog" an (vor allem in Deutschland üblich) und "der Blog" (eher in der Schweiz gebräuchlich).

Diese Antwort verdanke ich meinem Gewährsmann Max Wey. Der mir im übrigen bezüglich elektronischer Lesegeräte widersprechen möcchte:

"Hab eben den Sony Reader geschenkt bekommen. Eine feine Sache, funktioniert durchaus, man kann die Schrift grösser und sogar Notizen machen, kurz: eine ganze Bibliothek mit sich herumtragen."

Tja, wenn dem so ist, dnn verschwinden die Buchhandlung gemeinsam mit den Kinos. In etwa so, wie die Platten- und CD-Shops ihre Läden dicht gemacht haben. Still und leise.

Kommentare:

Martin hat gesagt…

Gibt's bei «Echtzeit» eigentlich schon ein E-Book-Angebot?

Markus Schneider hat gesagt…

Noch nicht. Wir wollten warten, bis Apple das intelligente Lesegerät auf den Markt bringt. Aber jetzt beeilen wir uns!