Mittwoch, 29. Juni 2011

Der Euro hat Zukunft!

Früher gab ich an dieser Stelle Prognosen ab. Der Euro werde sinken von "deutlich über 1.50" auf "deutlich über 1.40" zu "deutlich über 1.30" bis zu "deutlich über 1.20", wo er im Vergleich zum Franken noch nicht gelandet ist. Er sinkt ein wenig weiter.

Untergehen wird der Euro so wenig wie die Europäische Union. Vielleicht werden ein paar Staaten ausgeschlossen, so etwas ist bei vereinigten Staaten nie auszuschliessen.Aber deswegen geht die Welt nirgendwo unter. Während hier im Land des sackstarken Frankens die Zinsen weiterhin schön tief bleiben.

Und welche Konsequenzen zieht daraus der kleine Anleger?

Früher gab ich an dieser Stelle Tipps ab. Keine Aktien mehr, keine Dollars, keine Euros,keine Yen. Bav ausharren in Schweizer Franken in Zeiten, da Anlagesparkonti 1 Prozent rentieren. Wer eine Hypothek und zu viel Geld hat, zahlt die Hypothek ab. Wer zu viel Geld, aber keine Hypothek hat, schaut sich auf dem Immobilienmarkt um. Und kauft nur jene vier Wände, in die man selber einziehen möchte. Dann macht man sicher nichts falsch.

So long

Keine Kommentare: