Freitag, 30. Mai 2008

Wetten auf die UBS

Vor einigen Tagen fragte ich: „Wer wettet auf Tuena?“

Bis heute meldete sich niemand. Weil die Volkswahl bereits am Sonntag stattfindet, ziehe ich meine Wette zurück.

Wie gesagt, würde ich auch darauf wetten, dass Christoph Blocher, gäbe es die Volkswahl für den Bundesrat, nicht zum Bundesrat gewählt würde. Leider gibt es diese Volkswahl nicht, und darum kann ich auch nicht wetten.

Weil ich heute aber trotzdem wieder einmal wetten will, habe ich mir gesagt: Heute setze ich auf ein Pferd, das sich abgekürzt UBS nennt. Und so wie auf einem Rennplatz lasse ich mich von weichen Faktoren leiten. Ich habe einfach das Gefühl, dass die UBS inzwischen das Gröbste überstanden hat. Und orderte via Internet 100 Namenaktien, zum aktuellen Kurs von Fr. 25.30.

Selbstverständlich würde ich niemandem empfehlen, dasselbe zu tun. Ich habe bisher mit Wetten oft gewonnen. Mit Aktienkäufen aber fast immer verloren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schön, schön! hätte mir jemand geld geliehen, als die "usb"-aktinen auf neun franken und fünfundneunzig rappen standen, wäre ich heute vielleicht reich?
würde mich zwar ziemlich schlecht fühlen, aber was macht man nicht alles für das liebe geld, nicht wahr? so bisschen schlecht fühlen fühlt sich ja auch nicht so schlecht an!